MobilePay - die smarte Bezahl-App

MobilePay - die smarte Bezahl-App

Bei MundFrisk.dk bieten wir verschiedene Zahlungslösungen wie MobilePay an. Es handelt sich um die smarte Bezahl-App, mit der Sie Ihre Waren direkt am Telefon bezahlen können.

MobilePay wurde bereits 2013 von der Danske Bank eingeführt und entwickelte sich schnell zu einer äußerst beliebten Zahlungslösung, nicht nur in Geschäften, sondern auch online. Obwohl die Danske Bank hinter MobilePay steht, haben sich mehrere dänische Banken dem MobilePay-System angeschlossen.

Heute haben 9 von 10 Dänen MobilePay auf ihren Handys installiert, was von seiner großen Beliebtheit zeugt. Schauen wir uns also genauer an, wie MobilePay in der Praxis funktioniert.

So bezahlen Sie mit MobilePay

Um MobilePay nutzen zu können, ist es erforderlich, dass Sie über eine Zahlungskarte verfügen und mindestens 13 Jahre alt sind. Wenn Sie noch nicht volljährig sind, erfordert die Einrichtung oft einen kleinen Mehraufwand.

Nachdem Sie die MobilePay-App auf Ihr Telefon heruntergeladen haben, können Sie im System die gewünschten Zahlungskarten sowie einen persönlichen PIN-Code erstellen.

Sobald Sie Ihre Daten einmalig in der App eingegeben haben, können Sie Ihre Einkäufe bezahlen, indem Sie einfach den Betrag und die Telefonnummer des Empfängers eingeben, der natürlich ein MobilePay-Benutzer sein muss.
Anschließend können Sie ganz einfach auf dem Bildschirm nach rechts wischen, um die Transaktion über die Funktion „Geld senden“ zu genehmigen - ohne erst die Visa-Karte aus dem Portemonnaie suchen zu müssen. Sie müssen sich auch nicht mit MitID befassen.

Die Nutzung der App zum Bezahlen ist einfach und unkompliziert und zudem kostenlos.

Bezahlung per und nicht mit MobilePay

Es ist wichtig zu betonen, dass Sie nicht mit MobilePay, sondern über MobilePay bezahlen. Es handelt sich lediglich um ein Zahlungsgateway für Zahlungskarten zwischen dem jeweiligen Geschäft und Ihrer Bank.

Die Plattform zeigt an, was Sie zur Zahlung genehmigen, und nicht unbedingt, was tatsächlich von Ihrer Karte abgebucht wird. Sie können auch nicht sehen, ob beispielsweise Geld auf Ihr Konto zurückgebucht wird - hier müssen Sie stattdessen Ihre Online-Bank überprüfen. Im MobilePay-System können nur die Transaktionen eingesehen werden, die jeweils genehmigt und storniert wurden.

MobilePay ist eine Lösung, die sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftsanwender richtet.

Wie hoch sind die Betragslimits bei MobilePay?

Sie können die Betragsgrenzen selbst in den Einstellungen in der App festlegen. Sie können dies kontinuierlich tun. Allerdings sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass bei einer Erhöhung Ihres Betrages keine Reduzierung der jährlichen Betragsgrenze möglich ist.

Mit der MitID-Identifizierung können Sie täglich bis zu 10.000 DKK an andere Privatpersonen überweisen, während die Betragsgrenze für Einkäufe in Geschäften bei 15.000 DKK täglich liegt. Bei einem Lichtbildausweis gelten die gleichen Betragsgrenzen und Sie können insgesamt bis zu 300.000 DKK pro Jahr senden und empfangen. Hier beträgt der Betrag „nur“ 150.000 Kronen für die MitID-Identifizierung.

Bitte beachten Sie, dass es keine Obergrenze dafür gibt, wie viel Sie für Einkäufe in Geschäften ausgeben können. Die Betragsgrenzen gelten nur für Transaktionen zwischen Privatnutzern.

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